meine lieben Leserinnen

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Nur Mathe im Moment

Ich weiß, ich weiß, gerade erst angefangen zu bloggen und schon bin ich nicht immer da. Aber ihr müßt verzeihen. Meine Älteste Tochter Denise schreibt nächste Woche ihre allererste Schularbeit. Sie ist gerade in der 4. Klasse Volksschule. Und gerade die erste Schularbeit muß Mathe sein. Jetzt sitzen wir fast den ganzen Nachmittag in der schön geheizten Küche und beschäftigen uns mit Grundrechenarten im Zahlenraum bis 1000, Geometrie, Sachaufgaben und Umfangberechnungen.

Haltet ihr bitte die Daumen, die Schularbeit ist nächste Woche am Dienstag. Sie ist wirklich brav und bemüht sich sehr!!! Ich hoffe es wird eine halbwegs gute Note. Denn mit diesem Halbjahreszeugnis müssen wir in die Hauptschule anmelden gehen!!!

Sonst gibt es bei uns nicht viel Neues. Nur das die beiden anderen Kinder auch noch beschäftigt werden wollen und das zur Zeit leider nur drinnen geht, weil es draußen stürmt und regnet und bitter kalt ist. Also versuchen sie sich zur Zeit fleißig an Salzteig Figuren. Wenn sie gehärtet sind laß ich sie euch sehen.

Also habt noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Claudia

Keine Kommentare: