meine lieben Leserinnen

Montag, 26. April 2010

Schloß Schönbrunn und Gartenarbeit

Heute hatte Lucy`s Klasse einen Ausflug in das Schloß Schönbrunn. Ich durfte als Begleitperson mitfahren. Der Ausflug war wunderschön, die Kinder durften sich verkleiden, was ihnen viel Spaß gemacht hat. Ich glaube auch, das ihnen die Räume etwas gefallen haben, zumindest haben sie viele Fragen dazu gestellt....

Drinnen durfte man leider nicht fotografieren, warum weiß ich nicht, aber es hängen überall Schilder mit Fotografie und Film-Verbot..... Nun ja, soll so sein!

Aber draußen haben wir einige Fotos gemacht.....





Soviel zu dem Ausflug heute, Fotos der Kinder kann ich euch leider nicht zeigen, weil ich ja nicht weiß, ob die Eltern damit einverstanden wären....

JEtzt zeige ich euch noch womit mein Mann und ich das gesamte Wochenende verbracht haben. Nun ja, alles kann ich euch nicht zeigen, denn die Umgestaltung unseres Gartens ist ja mein Fotoprojekt 2010 von Jana, und da kommt das nächste Foto diese Woche Samstag oder Sonntag, also seid gespannt es hat sich sehr viel getan.

Heute kann ich euch aber einige Ausschnitte von unserem Garten zeigen, ohne zuviel zu verraten. Ich kann euch sagen, es war super anstrengend und meine Arme sind soooo schwer.....

Aber es hat sich bis jetzt gelohnt und den Rest werden wir auch noch schaffen!

Hier haben wir eine "Abstellecke" in unserem Garten mit diesen Holzblenden verdeckt!

Dies ist eine Art verlängerte Dachrinne nur Nahe am Boden und wenn man so davor steht, könnte man glauben es ist ein kleiner Springbrunnen!

Das ist unser Vorderteil vom Garten und dies ist die Erde die wir vom Swimmingpool ausgraben nach vorne geführt haben und unseren Gartenteil gerade gemacht haben, denn bis jettz war ein starkes Gefälle in unserem Garten.

So genug heute, jetzt werden wir uns von dem Ausflug heute etwas erholen.

Bis ganz bald wieder

Ganz liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

Na ich bin schon neugierig, wann ihr mit dem Graben fertig seit! Oder seit ihr schon fertig??

Der Ausflug war sicherlich ganz toll. Ich liebe Schönbrunn! Wir gehen immer wieder gerne dort spazieren. Am Sonntag waren wir wieder mal im Tierpark. Es war echt lustig.

Wünsch Dir einen schönen Abend
Angelika

Ni-Ka hat gesagt…

Halli Hallo, wenn Du Lust hast dann besuch mich in meinem Blog. Ich starte mein erstes Candy.
Liebe Grüsse und eine sonnige Frühlingswoche Nicole.

http://the-magical-ni-ka-bears.blogspot.com/2010/04/mein-erstes-blog-candy.html