meine lieben Leserinnen

Montag, 19. Juli 2010

Habe fertig

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt muß ich mich nochmal für heute melden.

Da das Wetter zur Zeit noch angenehm ist haben meine Kinder und Ich beschlossen, daß wir den Baum in Inas Zimmer heute fertigstellen möchten.

Und ta-da....... es ist vollbracht, wir sind fertig:


Den Stamm haben wir vorher mit Magnetfarbe bemalt und jetzt kann Ina ihre Bilder daran aufhänger und das gefällt ihr sehr gut.


Ich hoffe ich langweile euch nicht mit den Bildern aus Inas Zimmer, aber mehr Kreativität ist im Moment leider nicht drin.

Zur Zeit sind eben nur Großprojekte an der Reihe, das nächste wartet auch schon wieder, und zwar möchte ich unsere uralte Küchenfront weiß streichen. Die KÜche haben damals meine Eltern gekauft, als sie kurzfristig hier gewohnt haben und das ist jetzt schon ca. 23 Jahre her. So sieht sie jetzt aus:



Eben sehr sehr dunkel.Wenn es nach mir ginge, würde ich sie gerne bunt streichen, aber das gefällt meinem Mann nicht, darum möchte ich sie weiß streichen.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen? Ich nehme an, ich muß vorher die Türen alle schleifen und erst dann streichen. Ich muß mich da noch vorher im Baumarkt erkundigen. Aber wenn von euch jemand weiterhelfen kann - immer wieder gerne. Ich bin über jede Art von Tipp dankbar.

Danke fürs schauen und bis bald

Ganz liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

PokSa hat gesagt…

Mehr geht nicht? Na das ist doch schon ne tolle Leistung. Der Baum ist superschön geworden. Das mit der Magnetfarbe find ich eine tolle Idee. Sollte ich mir vielleicht merken. ;)
Küche wirkt schon ziemlich dunkel, weiß sieht sicher besser aus. Vielleicht kannst noch die Holzstruktur erhalten. Schleifen auf jeden Fall und die Farbe - da gibts sicher 100 verschiedene. Viel Spass beim Aussuchen.
lg Sandra

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

WOWOWOWOWOW

sooo schön.sogar meinem mann gefällt es

was ist den magnetfarbe...

mensch ist das ein hübscher baum....

Marienkäferle Pauline hat gesagt…

jetzt musste ich den tollen wunderhübschen baum noch mal anschauen...hach schöön...

und die küche... könnte meine sein...nur haben wir noch dunkelbraune kleine fließen als arbeitsfläche...aber (obwohl mir meine schwester ständig in den ohren liegt) ich möcht sie nicht streichen...trau mich irgendwie nicht.... ich werd wohl nur die arbeitsfläche erneuern...unsere hat nicht so ein muster wie eure drin...

Meerjungfrau hat gesagt…

Hallo Claudia,
der Bau ist soooo klasse geworden. Das mit der Magnetfarbe finde ich eine super Idee. Ich denke, die Küche würde in weiß wirklich toll aussehen. Schleifen, Lackieren, nochmal schleifen und dann nochmal Lackieren...so glaube ich müsste es gehen. Ist viel Arbeit, aber du wirst danach eine ganz andere Küche haben.

GLG, Maja

Zottelminna hat gesagt…

Der Baum is traumschön ♥♥♥
Jetz bin ja auf die Küche gespannt!
Ich hab für unsere Türen und ein paar Möbel Decorwachs genommen, das is erst richtig weiß und wird mit der Zeit etwas dunkler, so altweiß. Dann siehts aus wie echt alt.

Bunte Grüße, Tanja

Blütenrausch und Seifenschaum hat gesagt…

Hallo Claudia
♥ ♥ Der Baum ist einfach super mega schön!!! ♥ ♥
Mit Magnetfarbe habe ich selber noch nicht gearbeitet. Aber das es so etwas gibt finde ich so Klasse. Und man sieht ja bei Euch was man wunderschönes damit machen kann.
Bin auch schon auf deine Küche gespannt :o)
Schönen Abend Euch
LG Mel

Gerli hat gesagt…

Das ist doch eine tolle Idee mit diesem tollen Baum, mich würde interessieren,hast du ihn ausgeschnitten?welches Material?wie hast du ihn raufgeklebt?schaut toll aus! LG Gerlinde

Miri hat gesagt…

Eine Küche in dem Stil (nicht ganz so dunkel) haben wir auch - bei uns wird demnächst umgebaut und dann will ich sie auch streichen/lackieren/lasieren. Lass es mich wissen, wenn du Erfahrungswerte hast. :)

Der Baum ist super - wäre auch was für mich, aber vermutlich bin ich so ca 20 Jahre zu alt.

Tausendschön hat gesagt…

schön, schön und nochmals schön :-)
ganz liebe grüsse, silke

p.s ausser der küche *lach*...noch!

jopa hat gesagt…

Der baum ist ja sowas von genial!! Und die Idee mit der Mmagnetfarbe muss man erst mal haben!!
supertolle Deko!!

lg
Veronika