meine lieben Leserinnen

Sonntag, 21. März 2010

Der Frühling kommt - Prinz Suko ist wach

Laßt mich die Überschrift kurz erklären.

Prinz Suko ist eine unserer beiden Landschildkröten. Suko ist eine Gr. Landschildkörte und jetzt ca. 28 Jahre alt. Er hat vor ca. 1 Woche seinen fast 5 Monatigen Winterschlaf beendet. Heute habe ich ihn aus der Überwinterungskiste rausgeholt und mal gewaschen und sein Übergangsquartier vorbereitet. Er hat alles erkundet, hat es sich unter der Wärmelampe gemütlich gemacht und wartet jetzt nur darauf, das es auch in der Nacht so warm ist, das er wieder nach draußen in sein Gehege übersiedeln kann.

Jedenfalls kommt Suko immer vom Winterschlaf zurück, wenn er draußen wärmer wird, darum der Frühling naht in großen Schritten.

Seine jüngere Gefährtin Romy schläft noch aber es wird nicht mehr lange daueren, bis auch sie wach ist.

Hier Suko in seinem Übergangsquartier, bitte seht über die nicht geputzte Plexiglasscheibe hinweg.......räusper......

Darunter sind unsere Meerschweinchen zu Hause....





Und das ist die Arbeit die meinen Mann und mich die letzten Tage beschäftigt hat. Den unteren Teil unseres Balkons, den mußten wir abmachen, die Abdeckhölzer, und neue Bretter kaufen, zurecht schneiden, anstreichen und über Kopf dann anbringen, also Leiter rauf mit Brett, halten, andrücken, anschrauben, runter wieder von der Leiter, nächstes Brett usw.......
Aber bald sind wir fertig und man kann wieder unter dem Balkon sitzen.....





Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Ganz liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

Caro hat gesagt…

Na, dann kommt der Frühling ja wohl wirklich.

LG
Caro

Katinka hat gesagt…

Hallo Claudia,

zuerst ein Dankeschön für Deinen Besuch auf meinem Blog und das Verlinken meines Candies!!!

Tja, und Suko scheint ja Recht zu haben- der Frühling ist da!!

Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
Viele Grüße
Katrin

Gerli hat gesagt…

Wau ist deine Schildi süüüüssss-meine ist leider im Vorjahr verstorben, bin ganz traurig....naja so ist das Leben, ich wünsche dir noch eine sceek LG von Gerlinde