meine lieben Leserinnen

Donnerstag, 25. März 2010

Es ist sooo schön zurzeit

Ich wollte mal nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. Es gibt nichts gescraptes, oder gebasteltes von mir.
Zur Zeit ist es so schön bei uns, das ich eigentlich fast immer draußen bin mit den Kindern. Darum kann ich euch jetzt nichts selbstgemachtes von mir zeigen. Ich hoffe ihr seid mir deswegen nicht böse.!

Ich lese aber gegen Abend immer wieder in euren Blogs und sehe eure tollen Werke, diese sauge ich dann in mir auf und die dienen mir als Inspiration Vielen lieben Dank dafür!!!

Jedenfalls hab ich mal wieder eine Frage an euch und hoffe, daß ihr mir wieder so toll weiterhelfen könnt wie bei meiner letzten Frage!

Danke nochmals an euren Kommentare und Antworten per Kommentar-Funktion oder Email. Ihr habt mir sehr geholfen. DANKE!

Also hier meine heutige Frage:

Meine älteste Tochter geht heuer von der Volksschule ab und die Kinder aber auch wir Eltern wollen uns bei der Lehrerin für die tollen 4 Jahre bedanken. Und zwar mit einem Abschlußgeschenk.

Das Einzige was mir bis jetzt eingefallen ist, wäre so eine Art "Buch" mit Fotos der Kinder vom Eintritt und jetzt von der letzten Klasse, Unterschriften der Kinder und vielleicht ein Satz der Kinder dazu!

Was meint ihr, ich weiß nicht wirklich toll, aber mir ist sonst noch nichts passendes eingefallen. Auch im Internet hab ich noch nichts passendes gefunden.
Also vielleicht fällt ja von euch jemanden etwas ein, was uns weiterhelfen würde.

Danke euch schon vielmals im voraus für eure Vorschläge!

Ich hoffe wirklich, daß ich euch bald mal wieder was selbstgemachtes zeigen kann!

Habt ein schönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

Prinzessin Erbse hat gesagt…

Ich finde die Idee ganz toll, aber vielleicht könnten die Kids "ihre" Seiten mit bunten Papierschnipseln (Scraps)und schönen Aufklebern selbst gestalten. Ansonsten: ich habe als Abschiedsgeschenk damals von meinen Schülern ein großes Wandbild aus lauter einzelnen Seidenmalbildern, die die Kids selbst gestaltet haben, bekommen. Eine tolle Erinnerung!

LG,Maja

sasibella hat gesagt…

Hallo Claudia,
Danke für deinen lieben Kommentar heute auf meinem Blog.
Ja,Saskia ist einem Märchenbuch entsprungen.Ich sag nur"Spieglein,Spieglein an der Wand"

Bezüglich deiner Frage.
Schau mal hier,viell. ist ja dort eine Idee für dich dabei.

http://www.creadoo.com/forum/sonstige-feste-oder-anlasse/abschied-aus-der-grundschule-geschenk-fur-die-lehrerin/

LG
Sandy

Gerli hat gesagt…

Ich finde die Idee mit Fotos, wenn du genug hast, mit Kommentaren immer gut für eine Lehrerin, die die Kinder 4Jahre lang betreut hat.Jedes Kind soll etwas -persönliches- dazuschreiben. Das Buch soll nicht zu groß sein, vielleicht ein Minibook oder ein Laporello. Geniesse die schönen Tage zu Hause und mach dir keinen Stress mit dem Blog. Jetzt kommt die schöne Jahreszeit, da werde ich auch weniger "werkeln" und hab auch kein schlechtes Gewissen dabei. Bloggen soll ja Spass machen. Ich wünsche dir ein wunderschönes Weekend und für heute sonnige Stunden. LG aus Wien Gerlinde