meine lieben Leserinnen

Mittwoch, 8. Juni 2011

krankes Kind und Beschäftigung daheim

Hallo meine Lieben!

Seit Dienstag Nacht hat unsere Jüngste - Ina - Fieber und starken Husten. Es geht ihr zwar nicht wirklich schlecht, aber das Fieber schwächt sie doch sehr. Also ist Innen-Beschäftigung angesagt und das den ganzen Tag. Puh - ganz schon anstrengend, vorallem wenn am Nachmittag noch die Geschwister von der Schule heim kommen und Hausübungen gemacht und gelernt werden muß.

Aber es funktioniert ganz gut.

Heute möchte ich euch mal zeigen, was Ina und Ich im laufe des Tages gemacht haben:

Als erstes hat mir Ina ein Holz-Herz verschönert:

Ist das nicht zauberhaft?

Dann haben wir beide etwas Inspiration im weiten WWW gesucht und sind bei YouTube fündig geworden.

Ina hat noch ein 2. Herz mit einer tollen Technik verschönert.


Auf das HOlzherz haben wir Dinge geklebt, damit sie sich nachher sehen und befühlen lassen können. Soll heißen kleine Chipboard Teile, leichte Eisenteile usw. Dann wurde Alufolie zerknüllt und darauf geklebt und die Konturen mit den Fingern hervorgehoben. Dann haben wir mit bunten Acrylfarben daraufgemalt und das ganze trocknen lassen. Das Bild oben, zeigt diese ersten Schritte.

So gings dann weiter:

Als es getrocknet war, haben wir schwarze Acrylfarbe über das ganze Werk gestrichen, mit Wasser angesprüht und soviel mit einem Taschentuch weggetupft, wie wir es für schön hielten. Ina hat bei ihrem Werk im Anschluß noch mit Kupfer Farbe darübergestrichen. Und so sieht ihr fertiges Stück aus, ist doch ein Traum? Nicht wahr?

Und ich habe eine kleine Graupappe Schachtel, die ich schon lange hier rumliegen habe, mit der selben Technik verschönert. Hier die Fotos - leider war das sehr schwer zu fotografieren.






Und so sah es zwischenzeitlich bei Ina und mir in der Küche aus:






Ich wnsche euch allen noch einen schönen Abend und danke fürs vorbeischauen.

Ganz liebe Grüße
Claudia

Kommentare:

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Ersteinmal gute Besserung für deine Ina.....na, da wart ihr ja wirklich sehr fleißig und habt ganz tolle Sachen gewerkelt....

Deine Schachtel ist sehr effektvoll gefällt mir sehr gut.Schöne farben hast du gewählt...

Wünsche dir noch einen schönen Abend, einen lieben Gruß von Andrea

Meine grüne Wiese hat gesagt…

Liebe Claudia,
da ward ihr aber kreativ heute! Ich wünsche deiner Jüngsten (und dir ;-)), dass sie schnell wieder gesund wird.
Ganz liebe Grüße
Melanie

Martina hat gesagt…

tolle sachen habt ihr da gebastelt!
gute besserung an ina!!!

lg, tina

bellaina hat gesagt…

Hallo Claudia,

ich hoffe es geht Ina nun wieder besser!

Ein sehr kreatives Kind hast Du aber ist ja auch kein Wunder bei der Mama!

Liebe Grüße
Sabine

Elster hat gesagt…

Also wenn ich krank bin kommst dann auch mal vorbei :-)
Gute Besserung an die kleine Maus
Lg Elster

Gerli hat gesagt…

Mit so viel Kreativität kann man nur schnell wieder gesund werden-Lg von Gerlinde

Tausendschön hat gesagt…

ich schick euch ein paar ganz dicke gesundpusterchen und alle lieben wünsche
vonherzen
silke

p.s hast du mich vergessen? ich hab leider noch nix :-(