meine lieben Leserinnen

Sonntag, 2. Oktober 2011

Ungewohntes Terrain

Am Sonntag vorige Woche, habe ich mich in eine mir ganz unbekannte Welt begeben. Ich war nämlich auf 2 super genialen Workshops. Einer abgehalten von der lieben Sulie und der andere Workshop wurde von der super netten und geduldigen Renee abgehalten.

Bei Sulie habe ich das erste Mal Kontakt mit Metal Clay gehabt. Ein ganz tolle Sache wie ich finde. Es ist mir auch mit Sulies Hilfe gelungen ein kleines aber feines Schmuckstück zu gestalten. Ein ganz süßer Blümchen-Anhänger ist entstanden. Wollt ihr sehen????

Na dann..... hier ist mein Werk!


Das ist Silber.... nun ja nicht super teures Silber, aber es ist Silber und sieht zu Beginn wie Plastilon oder Fimo aus und fühlt sich auch so an.... Es ist zwar teurer als Fimo aber zu bezahlen und man kann super tolle Sachen damit machen. Wenn ihr mehr wissen wollte - HIER KLICKEN - könnt ihr dort gerne nachlesen. Sehr interessantes Zeugs.

Der 2. Workshop wurde von der lieben Renee abgehalten und ich bin noch mehr in die Welt der Schmuckherstellung eingetaucht und ich bin sehr begeistert davon.

Hier meine beiden Werke die ich gewerkelt habe und zwar aus leeren Nespresso - Kapseln. ist das nicht der Hammer, das man damit tolle Schmuckstücke herstellen kann?! Seitdem müssen Freunde, Verwandte und Bekannte usw. für mich Nespresso - Kapseln sammeln.....



Die 2 Ketten sehen wirklich suepr aus und ich habe sie farblich an meine Klamotten angepasst..... Bin auch schon dabei eine 3. Kette zu machen.

Aber ich war auch mit Papier fleißig und habe einiges gezaubert. ABer davon dann morgen mehr.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die nächste Woche.

Ganz liebe kreative Grüße
Claudia

Kommentare:

Janina hat gesagt…

Vielen Dank für die Ideen. Deine Werke sind richtig toll. Jetzt habe ich eine tolle Idee wie wir unsere Kapseln auch recycled können.
Liebe Grüße
Janina

Wichtelzwerg hat gesagt…

Oh, das ist ja unglaublich. Schmuck aus Nespressokapseln, kaum zu glauben. Sieht aber ganz toll aus. Danke für den Link.
Lieben Gruss Claudia

Martina hat gesagt…

die ketten bzw. der anhänger sehen ja echt toll aus!!! jetzt weiß ich auch, wozu du die nespresso-kapseln brauchst *ggg*.

glg martina

Meerjungfrau hat gesagt…

Die Schmuckstücke sehen ja klasse aus und die Teile aus den Nespresso-Kapseln zeige ich mal meinem Mann, denn der findet die ja nicht so umweltfreundlich, hehe und jetzt kann man die in schöne Schmuckstücke verwandeln!

Angelika hat gesagt…

Du bist ja a Wahnsinn! So kreativ! Echt toll geworden.
Ach ja.....kannst gerne auf einen Kaffee vorbeikommen. Hab ja auch Nespresso, wie du weißt, aber leider hab ich zu spät erfahren, dass du die Kapseln sammelst. Außerdem trinke ich gerne den dunkelbraunen und der schaut sicherlich net so gut auf Schmuck aus, oder?

Liebe Grüße
Angelika

PokSa hat gesagt…

Es ist wirklich schade, dass ich nur eine "Tassimo" Kaffeemaschine haben. ABer der Kaffee schmeckt mir hier einfach besser. *g*
Muss auch meine Freunde anbetteln mir die Kapseln aufzuheben, denn die Werke damit sehen einfach toll aus. Auch alles andere würd ich mal probieren wollen.
lg Sandra

Sabina hat gesagt…

Hallo,
tolle Sachen hast du gezaubert.
LG